Wie jedes Jahr stand auch dieses Jahr wieder am 17. Juni 2010 ab 19.30 Uhr das Sommerkonzert auf dem Programm, doch dieses Jahr war es besser als all die Jahre zuvor. Zuerst einmal ist die Moderation zu loben. Durch die lockere und lustige Art wurde das Sommerkonzert nicht nur musikalisch ein Muss, sondern es wurde auch erstklassisch durch das Programm geführt. Unsere Crew Christoph Schlagenhof, Petra Owczarski und Sandra Terodde, führten als Stewardessen und Flugbegleiter durch das Programm. Die Drei haben das Leben an der Schule mit den Situationen beim Fliegen verglichen.
Der Unterstufenchor machte den Anfang. Geleitet von Frau Schmidt sangen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 „Italienischer Markt“ und „Der Eigenen und die Anderen“. Danach folgte das von Herrn Cleef geleitete Orchester der Jgst. 5. Es spielte unter anderem „Bulgarischer Tanz“ und „My heart will go on“. Nach dem Applaus ging es direkt weiter mit dem von Frau Schmidt geleiteten Mittelstufenchor. Von ihm bekamen wir „Stark“ und „Vom selben Stern“ von Ich und Ich zu hören. Darauf spielte die von Márton Bereznai geleitete Mixband. Mit „Hedwig´s Theme“ (aus Harry Potter) konnte sie die Zuhörer sehr für sich gewinnen. Das darauf folgende Stück zusammen mit dem Orchester der Jgst. 5 wurde auch mit großem Applaus belohnt. Mit der Filmmusik „Fluch der Karibik“ haben sie sich einen tollen Titel ausgesucht.
Nach diesen Chören und Bands gab es erst einmal eine Pause, in der man sich Getränke kaufen konnte.
Nach dieser Pause fing wieder der Unterstufen-Chor an. Nun sangen und tanzten sie stellenweise „Gewitterkanon“ und „Fireflies“. Danach gab der Oberstufenchor, geleitet von Herrn Cleef, ein Medley von dem Musical „Beauty and the Beast“ zum Besten. Zum Schluss spielte die Bigband, die ebenfalls von Herrn Cleef geleitet wird. Sie spielte „ In the Mood“, „Just you and me“, „The best of Stevie Wonder”, „Sweet home Chicago”, „The pink panther”, „James Bond Theme” und „La Bamba”. Natürlich bekam die Bigband wie jedes Jahr auch großen Applaus.
Lob auch an unseren Chef, Dr. Münstermann, der die Ehrenurkunden, welche zwischen den Stücken verteilt wurden, nicht steif, sondern mit einer lockeren und lustigen Art verteilt hat. Zu jeder Urkunde gab es auch einen Kinogutschein für das Kino in Alsdorf. Geehrt wurden unter anderem die Schüler/innen der Umwelt-AG, die Leiterinnen der beiden Theateraufführungen (Frau Terodde, Frau Jarosch), Schüler/innen, die sich besonders bei der SV eingesetzt haben, unser Musik-Ass Thomas Cleef und viele weitere.
Gedankt wurde am Ende unter anderem den tollen Moderatoren, der Technik-AG, geleitet von Egi Laufen, den Bühnenarbeitern und der Unterstufenchorbetreuung.
Und natürlich den 3 Lehrern (Thomas Cleef, Gertrud Schmidt und Márton Bereznai), die das ganze Konzert auf die Beine gestellt haben.
Allgemein kann man sagen! Klasse Abend!
Danke an Corinna, die die Bilder gemacht hat, als ich selber auf der Bühne war.
[nggallery id=18]
Kommentare sind geschlossen.