Schüler aus dem französischem Rimogne sind seit Sonntag bei ihren Kameraden zu Gast am CMG. Die beiden Lehrerinnen Simone Schulte und Karin Riedmiller vom CMG sowie die französischen Lehrer Dominique Liblanc und Jean-Philippe Gélu kümmern sich um alle Schülerinnen und Schüler.
Sechs Tage lang sind die französischen Schülerinnen und Schüler zu Gast bei ihren deutschen Kameraden. Insgesamt sind es 21 aus Rimogne aus den Ardennen stammenden Schülerinnen und Schüler. Die vier Lehrer haben somit mit 42 Schülern sehr viel zu tun.
Von den Lehrern ist wieder ein tolles Programm erarbeitet worden. Montag sowie Mittwoch besuchen die französischen Schüler den Unterricht in den siebenten Klassen. Dienstag fuhren dann alle gemeinsam nach Aachen, wo die Stadt, den Dom und die Schatzkammer besichtigt wurden. Donnerstag fuhren alle zusammen nach Köln zum Schokoladenmuseum. Auch durfte ein Besuch in der Bowlinghalle Alsdof sowie in der Stadtverwaltung Übach-Palenberg nicht fehlen. Die restliche Freizeit verbrachten sie mit ihren Gastfamilien, die so unter andererm Ausflüge in nahegelegene Orte oder zum Tierpark zusätzlich unternehmen konnten. Am Freitag fuhren die Austauschschüler wieder zurück in die Heimat.
Alles in allem scheint der Besuch ein voller Erfolg gewesen zu sein. Vom 6. bis zum 11. Juni wird dann der Gegenbesuch stattfinden.